Aktuelle Informationen zur Corona- Pandemie (Stand 1.12.2021)

3 G

die aktuelle Lage der Corona- Pandemie erfordert von uns weiterhin, die  3 G- Regelanzuwenden. Unsere physiotherapeutischen Leistungen erbringen wir daher nur an

ü       GEIMPFTEN

ü       GENESENEN oder

ü       GETESTETEN *)

Bei Behandlungsbeginn legen Sie bitte einmalig Ihren Impfnachweis oder den Nachweis der Genesung vor.

*) Der aktuelle Testnachweis ist bitte vor jeder Behandlungseinheit vorzulegen.

Die vielfach geforderte 2 G + Regel (Gimpft, Genesen + Test)  findet bei ärztlich verordneten Therapien weiterhin keine Anwendung. Lediglich bei Behandlungen von Selbstzahlern sind wir gehalten, diese zusätzliche Regel anzuwenden und jeweils einen aktuellen Test zu verlangen.

Unsere Praxis ist nicht berechtigt, Testungen von Patientinnen und Patienten vorzunehmen. Hierzu sind die entsprechenden Test- Zentren aufzusuchen.

Die Pflicht zum Tragen der Mund- und Nasenbedeckung während der Behandlung bleibt unverändert: Sowohl Patienten als auch Therapeuten sind verpflichtet, während der gesamten Behandlung ausschließlich FFP Masken zu tragen.

Ihr Physioteam der

Anne Gorny***Michelle Wenzel***Josephine Braun***Dieter Braunschweig****Maria Franz*** Sabine Becker

Maßnahmen unserer Praxis zur Vermeidung von Infektionen mit dem COVID- 19 Virus

(Stand: 1.12.2021)

Die aktuelle Entwicklung der Corona- Pandemie und die aktuelle Corona- Verordnung des Landes Niedersachsen macht es erforderlich, organisatorische Regelungen und Abstands- und Hygienemaßnahmen konsequent einzuhalten. Daher werden in unserer Praxis die nachfolgenden Abstands- und Hygieneregeln weiterhin umgesetzt, um sowohl Sie als unsere Patienten als auch unsere Mitarbeiter*innen so gut wie möglich zu schützen.

Wir wollen weiterhin Kontakte im Wartebereich vermeiden. Hierzu bitten wir Sie, die Praxis pünktlich zum Behandlungstermin zu betreten und sich unmittelbar in einen freien Behandlungsraum zu begeben. Sollte gerade kein Raum frei sein, warten Sie bitte einen kurzen Moment im dortigen Bereich. Etwaige Begleitpersonen warten bitte außerhalb unserer Praxis.

Medizinische Masken3. Mund-/ Nasenschutz (ausschließlich FFP 2 Maske)
Patienten und Therapeuten nutzen bitte während der gesamten Behandlung ausschließlich eine zulässige FFP- 2 Maske

. Wir bitten Sie, während des Aufenthaltes in unserer Praxis diesen Mund- und Nasenschutz durchgehend ordnungsgemäß zu tragen.

Wir bitten Sie um sofortige Information, sofern Sie selbst oder Ihre Angehörigen Symptome des COVID- 19 Virus verspüren. Bereits bei einem bestehenden Verdacht oder eines veranlassten Tests bitten wir um unverzügliche Information. Dieses gilt erst recht bei vom Gesundheitsamt angeordneten Maßnahmen.

Wir behalten uns vor, Patienten mit typischen Erkältungssymptomen aufzufordern, die Behandlung in dieser Zeit auszusetzen.