Aktuelle Informationen zur Corona- Pandemie (Stand 1. November 2022)

die derzeitigen Corona- Regelungen besagen, dass u.a. auch in den Praxen der Physiotherapie eine FFP- 2 Maskenpflicht während der Behandlung besteht.  Sowohl Patienten als auch Therapeuten sind ver-pflichtet, während der gesamten Behandlung ausschließlich FFP Masken zu tragen. Wir bitten um Verständnis und sind sehr dankbar dafür, wenn wir über diesen aus unserer Sicht sinnvollen Schutz unsägliche Diskussionen vermeiden können.

Ihr Physioteam der

Anne Gorny***Michelle Wenzel***Josephine Braun***Dieter Braunschweig****Maria Franz*** Sabine Becker*** Lea Bettner

Maßnahmen unserer Praxis zur Vermeidung von Infektionen mit dem COVID-19 Virus

(Stand: 1.11.2022)

Die aktuelle Entwicklung der Corona- Pandemie und die aktuelle Corona- Verordnung des Landes Niedersachsen machen es erforderlich, auch weiterhin bestimmte Regelungen und Vorkehrungen zur Vermeidung von Infektionen zu treffen.  Daher werden in unserer Praxis die nachfolgenden Hygieneregeln weiterhin umgesetzt, um sowohl Sie als unsere Patienten als auch unsere Mitarbeiter*innen so gut wie möglich zu schützen.

Wir wollen weiterhin Kontakte im Wartebereich vermeiden. Hierzu bitten wir Sie, die Praxis pünktlich zum Behandlungstermin zu betreten und sich unmittelbar in einen freien Behandlungsraum zu begeben. Sollte gerade kein Raum frei sein, warten Sie bitte einen kurzen Moment im dortigen Bereich. Etwaige Begleitpersonen warten bitte außerhalb unserer Praxis. Der Wartebereich ist nur in begründeten Ausnahmefällen zu nutzen.

Medizinische Masken3. Mund-/ Nasenschutz (FFP 2 Maske)
Patienten und Therapeuten nutzen bitte während der gesamten Behandlung ausschließlich eine zulässige FFP- 2 Maske; in Ausnahmefällen ist bei Patienten eine medizinische Maske (OP- Maske) zulässig.  Wir bitten Sie, während des Aufenthaltes in unserer Praxis diesen Mund- und Nasenschutz durchgehend ordnungsgemäß zu tragen.

Wir bitten Sie um sofortige Information, sofern Sie selbst oder Ihre Angehörigen Symptome des COVID- 19 Virus verspüren. Bereits bei einem bestehenden Verdacht oder eines veranlassten Tests bitten wir um unverzügliche Information. Allgemein gilt, dass Patientinnen und Patienten bei Erkältungssympomen bitte vorsorglich den vereinbarten Termin absagen bzw. verschieben. Wir behalten uns auch vor, Patienten mit typischen Erkältungssymptomen aufzufordern, die Behandlung in dieser Zeit auszusetzen.